Inschrift und handwerkliche Gestaltung

Inschriften sind die in Stein festgehaltenen Erinnerungen an Sprache, an Ereignisse oder an Personen. Gerade durch Inschriften gelingt es, der schnelllebigen Zeit Dauerhaftigkeit zu verleihen und Inne zu halten. Gerne verweilen wir an Orten, die uns Aufklärung bieten und lesen Texte, die uns Vergangenes bewahren und vermitteln.
Die dem Inhalt angemessene Auswahl der Inschriftencharaktere und deren Anordnung bedingen eine fundierte Kenntnis dieser Zusammenhänge und die handwerklich-technischen Fähigkeiten, sie in den Stein ein zu arbeiten, wie sie nur dem Fachmann gegeben sind.

Gute handwerkliche Gestaltung von Gegenständen oder Bauzierteilen bietet Freude über lange Zeiträume hinweg, sei es als Gartenskulptur, Brunnen oder Sitzbank.

Inschriften-Broschüren